Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

17.09.2016 - KatS-Meile in Hochheim am Main

Hilfsorganisationen präsentieren sich auf dem Weihergelände

Am Samstag, dem 17. September 2016, präsentieren sich von 10 Uhr bis 18 Uhr die im Katastrophenfall eingesetzten, ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf dem... [mehr]

23.09.2016 - Blutspende-Termin in Hochheim am Main

Wir freuen uns auf viele Spenderinnen und Spender zum Herbstanfang!

Am Freitag, dem 23. September 2016, ist wieder Blutspende‬ in Hochheim am Main! Von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr freuen wir uns wieder auf viele Spender*innen, welche... [mehr]

Helfer unserer Ortsvereinigung sind an vielen Orten

Weinfest, Firmen-Event, Abschlussfest, etc.

Kaum haben wir das 67. Hochheimer Weinfest am 11.07.2016 mit einigen Hilfeleistungen auf dem Festgelände und drei Transporte in umliegende Krankenhäuser hinter uns gelassen, warten weitere Aufgaben... [mehr]

18.06.2016 - Bereitstellung Feuerwehr

Einsatz in der Hochheimer Feldbergstraße

Am 18.06.2016 wurde unser Rettungswagen Rotkreuz Main-Taunus gegen 11:20 Uhr zwecks Bereitstellung Feuerwehr in die Feldbergstraße 6 in Hochheim am Main alarmiert.
In einem Büro der dort... [mehr]

03.06.2016 - 24-Stundenlauf 2016

Teil 2 der Vorbereitungen

Heute wurden in unmittelbarer Nähe der Laufstrecke fünf SG30-Zelte und ein Faltzelt aufgebaut; vier SG30 dienen als Unterkunftszelte für Teilnehmer*innen, das fünfte Zelt als Unterkunftszelt für... [mehr]