Sie sind hier: Startseite

Blutspendetermine

Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Anschrift

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999
E-Mail
Ansprechpartner

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.


DRK-Sanitätsdienst

Helfer unserer Ortsvereinigung sind an vielen Orten

Weinfest, Firmen-Event, Abschlussfest, etc.

Kaum haben wir das 67. Hochheimer Weinfest am 11.07.2016 mit einigen Hilfeleistungen auf dem Festgelände und drei Transporte in umliegende Krankenhäuser hinter uns gelassen, warten weitere Aufgaben... [mehr]

18.06.2016 - Bereitstellung Feuerwehr

Einsatz in der Hochheimer Feldbergstraße

Am 18.06.2016 wurde unser Rettungswagen Rotkreuz Main-Taunus gegen 11:20 Uhr zwecks Bereitstellung Feuerwehr in die Feldbergstraße 6 in Hochheim am Main alarmiert.
In einem Büro der dort... [mehr]

03.06.2016 - 24-Stundenlauf 2016

Teil 2 der Vorbereitungen

Heute wurden in unmittelbarer Nähe der Laufstrecke fünf SG30-Zelte und ein Faltzelt aufgebaut; vier SG30 dienen als Unterkunftszelte für Teilnehmer*innen, das fünfte Zelt als Unterkunftszelt für... [mehr]

28.05.2016 - 24-Stundenlauf 2016

Die Vorbereitungen haben begonnen

Für den am 4. und 5. Juni 2016 stattfindenden 11. 24-Stundenlauf auf der Richard-Basting-Sportanlage sind auch unsere Vorbereitungen für diese Veranstaltung in vollem Gange. Bereits am vergangenen... [mehr]

23.05.2016 - Bereitstellung Feuerwehr

Gasgeruch in der Friedrich-Ebert-Straße

Am heutigen Montag wurden wir um 16:31 Uhr alarmiert. In der Friedrich-Ebert-Straße 36 war Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen worden war. Der Einsatz wurde um 17:34 Uhr beendet und... [mehr]