Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

23.09.2016 - Blutspende-Termin in Hochheim am Main

Wir freuen uns auf viele Spenderinnen und Spender zum Herbstanfang!

Am Freitag, dem 23. September 2016, ist wieder Blutspende‬ in Hochheim am Main! Von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr freuen wir uns wieder auf viele Spender*innen, welche... [mehr]

17.09.2016 - KatS-Meile in Hochheim am Main

Hilfsorganisationen präsentierten sich auf dem Weihergelände

Am Samstag, dem 17. September 2016, präsentierten sich von 10 Uhr bis 17 Uhr die im Katastrophenfall eingesetzten, ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf dem... [mehr]

14.09.2016 - Ehrungen Aquafitness + Wassergymnastik

13 Damen für lanjährige Treue ausgezeichnet

Am Dienstag, dem 13. September 2016 um 18:30 Uhr, begrüßte die Übungsleiterin für Aquafitness und Wassergymnastik, Frau Angela Jaschke, vor der Cafeteria des Antoniushauses in Hochheim am Main die... [mehr]

02.09. bis 04.09.2016 - Dienste und Einsätze

Unsere Helfer waren viel unterwegs

Das vergangene Wochenende bot für die Aktiven unserer Ortsvereinigung unterschiedliche Aufgaben an vielen Orten im Main-Taunus-Kreis. Es begann am Freitag, dem 2. September, als sich zwei... [mehr]

Helfer unserer Ortsvereinigung sind an vielen Orten

Weinfest, Firmen-Event, Abschlussfest, etc.

Kaum haben wir das 67. Hochheimer Weinfest am 11.07.2016 mit einigen Hilfeleistungen auf dem Festgelände und drei Transporte in umliegende Krankenhäuser hinter uns gelassen, warten weitere Aufgaben... [mehr]