Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

15.09.2017 - Blutspende

Zahlreiche „Einzahlungen“ bei der Blutbank: 110 Spender kommen zum Blutspende-Termin des DRK

Die Vorräte des Blutspende-Dienstes neigten sich dem Ende zu und die Urlaubszeit hatte... [mehr]

Trotz Ferien- und Urlaubszeit: Zahlreiche Einsätze mit der Feuerwehr - Hochheimer DRK oft gefordert!

Für Viele ist die Ferien- bzw. Urlaubszeit schon wieder nur noch eine schöne Erinnerung – und Schule oder Beruf verlangen (erneut) viel-fältigen Einsatz. Den ehrenamtlichen Einsatzkräften des DRK...

So am 12.07.17, als vier Helfer den öffentlichen Rettungsdienst unter­stützten, weil wegen eines Feuerwehreinsatzes in... [mehr]

Hochheimer Weinfest 2017

DRK zieht Bilanz seines Einsatzes