Aktuelle Termine in Hochheim am Main anzeigen

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

Neugestaltung unseres Internet-Auftritts

Wie auch andere Vereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes so bauen auch wir unseren neuen Internet-Auftritt derzeit sukzessive auf.

Damit keine Informationen verloren gehen pflegen wir zur Zeit sowohl den alten, wie auch den neuen Internet-Auftritt.
Diese Umgestaltung wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Einen kleinen Einblick können wir aber schon heute auf unseren neugestalten Internet-Auftritt bieten.

DRK Hochheim am Main e.V.

Die DRK-Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1870 engagieren sich Menschen in und um Hochheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 800 Mitglieder, hiervon gehören 28 zur DRK-Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitäts- und ehrenamtlichen Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Hallen-Fussballspiel
Foto: DRK Hochheim am Main

Ob Sportveranstaltung oder Fastnachtsumzug: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

DRK-Sanitätsdienst

Mitgliederversammlung der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. am Mittwoch, dem 11.04.2018

Harmonischer Verlauf – Berichte und Leistungsbilanz für das Jahr 2017 – Ausblick bis 2020

Zur jährlichen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. für den ersten Mittwochabend (11. April 2018; 20:00 Uhr) nach den Osterferien (fristgemäß)... [mehr]

Bilanz Blutspende-Termin

Viele Spender trotz sch….lechtem Wetter und Grippe-Welle - „Premiere“ für neue Einsatzkräfte!

Die Grippe-Welle hatte einen vorläufigen Höhepunkt erreicht und das Wetter beim Blutspende-Termin in Hochheim in der Heinrich-von-Brentano-Schule am vergangenen Freitag, dem 16.03.2018, von 17:00... [mehr]

Bereits die ersten neun Wochen des Jahres sind sehr arbeitsintensiv für das DRK Hochheim!

Kaum sind die ersten neun Wochen des Jahres vergangen, können die Hochheimer DRK´ler von zahlreichen Einsätzen und Diensten berich­ten:

Drei Mal wurden die Helfer aus der Freizeit oder von der Arbeitsstelle weg zu Einsätzen mit dem Rettungswagen zur Absicherung von Feuerwehr-Einsätzen alarmiert, bei denen glücklicher Weise aber weder... [mehr]

"Übung macht den Meister!"

Auch durch praktisches Training halten sich Hochheimer DRK-Kräfte fit für den Fall der Fälle

Der Mittwochabend, ab 20:00 Uhr, ist beim DRK Hochheim traditionell für die interne Fortbildung reserviert. Mal referieren erfahrene Einsatzkräfte über besondere Krankheitsbilder, oft werden aber... [mehr]

MVB spendet dem DRK 1.000 €

Das DRK Hochheim am Main bedankt sich bei der Mainzer Volksbank für die Spende von 1.000 € aus dem Gewinnsparen der MVB. Hier gibt es die Pressemitteilung der MVB.