Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Anschrift

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999
E-Mail
Ansprechpartner

Aktuelle sowie ältere Meldungen aus unserer Ortsvereinigung!

Achtung: Aktuelle Betrugswarnung!

Bundesweit werden unter dem Namen des Deutschen Roten Kreuzes Telefonanrufe getätigt, die Produkte und Informationen für Pflegebedürftige anbieten. Wir möchten klarstellen: Diese Anrufe stammen...

Sollten Sie Anrufe dieser Art erhalten, informieren Sie bitte umgehend die Polizei.

[mehr]

Neuer Quartalsbericht des Hochheimer DRK

Kaum war das Weinfest beendet, ging es für die Bereitschaft des DRK Hochheim weiter. Eine neue Veranstaltung war das Festival for Family in Hochheim, welches auf dem Weihergelände stattfand. Hier war...

Kaum war das Weinfest beendet, ging es für die Bereitschaft des DRK Hochheim weiter. Eine neue Veranstaltung war das Festival for Family in Hochheim, welches auf dem Weihergelände stattfand. Hier war... [mehr]

Äppelblüten-Fest

in Wiesbaden-Naurod

Für uns ging es dieses Wochenende nach Wiesbaden-Naurod zum Äppelblütenfest. Dort unterstützen wir die Kollegen aus Wiesbaden Freitags mit 4 Helfern und unserem Rettungswagen, der als mobile... [mehr]

Sie standen bis zum Wasserturm!

Bilanz des Blutspendetermines in Hochheim am 20.03.2020

Bereits vor Beginn der Veranstaltung um 17:00 Uhr hatte sich eine lange Schlange von Spendenwilligen vor der Henrich-von-Brentano-Schule gebildet, die sich innerhalb kurzer Zeit bis zum Wasserturm... [mehr]

Arbeitsreicher Sommer

Auch nach dem Weinfest hatten die Hochheimer Helfer wieder einiges zu tun. Am 28.7. unterstützte ein Helfer beim Speedwayrennen in Diedenbergen.

Auch der Ortsverein Oberursel bat die Hochheimer Kräfte um
Unterstützung. Am 04.08. fuhren zwei Helfer für 18 Dienststunden nach
Oberursel zum Mittelalter Markt. Hier hatten sie zwei... [mehr]

Rund 55 Liter Blut gespendet!

Eine erfreuliche Resonanz anlässlich des Blutspendetermins am 15.03.2019 vermeldet das Hochheimer DRK.

127 spendenwillige Mitbürger, davon 12 Erstspender, hatten den Weg in die Heinrich-von-Brentano-Schule gefunden. 115 Personen wurden nach der ärztlichen Untersuchung zur Blutspende zugelassen, 12... [mehr]

DRK Hochheim im 1.Quartal 2019 häufig im Dienst

Der Jahreswechsel war noch keine zwei Stunden vergangen und schon ging es für vier Helfer des DRK Hochheim nach Wallau zu einer Feuerwehrbereitstellung.

Die Brandmeldeanlage einer Eventhalle hatte angeschlagen. Eine weitere Feuerwehrbereitstellung erfolgte am 3. März um 2:30 Uhr. Auch hier waren wieder vier Helfer für insgesamt vier... [mehr]

Fortbildung und „Training on the job“ für ehrenamtliche Rettungsdienst-Kräfte im Main-Taunus-Kreis:

38 Stunden für die Erweiterung und Vertiefung des Wissens und der Fertigkeiten im Rettungsdienst investiert

An den vergangenen zwei Wochenenden (05.-07.10.18 und 12.-14.10.18) -jeweils am Freitagnachmittag (16:00 – 20:00 Uhr) sowie samstags und sonntags (ganztägig, 09:00 - 18:00 Uhr) - war die Unterkunft... [mehr]

Nachruf: Günter Jaschke verstorben

DRK OV Hochheim am Main e.V. trauert um seinen früheren Vorsitzenden

Am Dienstag, dem 31. Juli 2018, hat die DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. die Nachricht vom Tod ihres früheren Vorsitzenden Günter Jaschke erreicht. Günter Jaschke verstarb im GPR Klinikum... [mehr]

Hochheimer Weinfest 2018 – DRK zieht Bilanz

Keine spektakulären Einsatze – trotzdem haben die ehrenamtlichen DRK-Kräfte eine Vielzahl von Hilfeleistungen erbracht!

Von Freitag, dem 13.Juli bis in der Nacht von Montag auf Dienstag (16. bzw. 17.07.2018) sicherten die ehrenamtlichen DRK´ler der Ortsvereinigung Hochheim das diesjährige Weinfest in Hochheim mit... [mehr]

 

Weitere Bilder und Berichte finden Sie unter anderem hier: