Sie sind hier: Ortsvereinigung / Veranstaltungen / Mitgliederversammlung / 2017

Mitgliederversammlung 2017

Foto: Alexander Hartmann, weinstadtjournal.de

Am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, fand in unserer Ortsvereinigung die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden, Herrn Marcus Heße, und seinen Grußworten an die anwesenden Mitglieder wurde zunächst die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlussfähigkeit festgestellt. Im unmittelbaren Anschluss bat Herr Heße darum, dass sich die anwesenden Mitglieder*innen zwecks dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder unserer Ortsvereinigung von ihren Plätzen erhoben.

Es folgten anschließend die Berichte des Ersten Vorsitzenden, der Bereitschaftsleitung, des Jugendrotkreuzes, des Bereiches Soziale Arbeit / Wohlfahrtspflege, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer.

Da zu den Berichten keine Aussprache seitens der Anwesenden gewünscht war, wurde der Vorstand bei einer Enthaltung entlastet.

Es schloss sich nun die Wahl des 2. Vorsitzenden an, nachdem Herr Gunnar Pfaff, welcher diese Position in den letzten Jahren inne hatte, aus beruflichen Gründen nicht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung stehen kann. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Herr Benedikt Buijs gewählt. Des Weiteren war die Position des Schatzmeisters neu zu besetzen, da der bisherige Schatzmeister aus beruflichen Gründen seinen Wohnsitz nach Berlin verlegt hat. Auch in diesem Fall war die Wahl einstimmig: der neue Schatzmeister ist Herr Daniel Nuss.

Nach diesen Wahlen wurden zunächst die Beisitzer, Herr Stefan Wolfer (stv. Bereitschaftsleiter) und Herr Gunnar Pfaff (wie bisher und auch zukünftig verantwortlich für die Internetpräsenz und die sozialen Netzwerke) gewählt resp. im Amt bestätigt. Nun wurde die Bereitschaftsleitung durch den Vorstand bestätigt und abschließend die stimmberechtigten Mitglieder*innen für die Kreismitgliederversammlung gewählt.

Auf dem Bild oben sind: Benno G. Hofmann, Daniel Nuß, Gunnar Pfaff, Marcus Heße, Benedikt Buijs, Harald Schydlowski sowie Marius Nestor. Auf dem Bild fehlen: Angela Jaschke und Stefan Wolfer. Wer für welchen Bereeich zuständig ist, sehen Sie auf unserer Seite 'Vorstand'.

Da keine Anträge vorlagen, wurde nun die Mitgliederversammlung durch Herrn Marcus Heße beendet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Alexander Hartmann vom Weinstadtjournal, da er uns die Nutzung des Bildes gestattet hat!