Sie sind hier: Ortsvereinigung / Veranstaltungen / Mitgliederversammlung / 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Bildquelle: Benno G. Hofmann, DRK Hochheim am Main e.V.

Am Mittwoch, dem 27. Mai 2015, fand in unserer Ortsvereinigung die diesjährige Jahreshaupt-versammlung statt.

Nach der Begrüßung und der Feststellung über die ordnungsgemäße Einladung sowie der Beschlussfähigkeit dieser Versammlung durch den ersten Vorsitzenden, Herrn Marcus Heße, gedachten wir der verstorbenen Mitglieder unserer Ortsvereinigung.

Nach dem Bericht des ersten Vorsitzenden für das Jahr 2014, welcher als wesentliche Bestandteile den neu angeschafften Rettungswagen und die ebenfalls erworbene EKG-Defibrillation-Kombination "Corpuls C3" thematisierte, folgte die Ehrung langjähriger Fördermitglieder sowie aktiven Helferinnen und Helfern.

An diesem Abend wurden folgende Fördermitglieder geehrt:

• Monika Treber (25 Jahre)
  • Ursula Klapetek (25 Jahre)
  • Erwin Proske (25 Jahre)
  • Monika Franssen (40 Jahre)
  • Oskar Reitz (40 Jahre)
  • Karl-Heinz Sternberger (40 Jahre)
  • Gertrud Beppler (40 Jahre)
  • Georg Treber (50 Jahre)

Eine Liste der nicht anwesenden Fördermitglieder finden Sie hier.

Im Anschluss folgte die Ehrung der anwesenden aktiven Helferinnen und Helfer:

• Gerd Ruttau (5 Jahre)
  • Jasmin Wolter (5 Jahre)
  • Marius Nestor (5 Jahre)
  • Florian Mandrisch (10 Jahre)
  • Matthias Schulz (10 Jahre)
  • Heidemarie Pospiech (15 Jahre)
  • Stefan Wolfer (15 Jahre)
  • Benedikt Buijs (15 Jahre)
  • Alexander Heße (25 Jahre)
  • Johannes Siglen (30 Jahre)
  • Harald Treber (35 Jahre)
  • Benno G. Hofmann (40 Jahre)
  • Thomas Wittekind (40 Jahre)

Alle geehrten Mitglieder fanden sich nach der Ehrung zu einem Gruppenbild vor unserem neuen Rettungswagen (siehe Bild oben).

Da es an jenem Abend weit mehr Ehrungen geben sollte, aber die zu ehrenden Personen verhindert waren, werden diese ihre Auszeichnung und die dazugehörige Urkunde in den kommenden Tagen persönlich oder auf dem Postweg erhalten.

Nach der Ehrung, welche für die Fördermitglieder durch den DRK-Kreisgeschäftsführer, Herrn Stephan Racky und für die Aktiven durch den Kreisbereitschaftsleiter, Herrn Tobias Heller, vorgenommen wurden, folgten die Jahresberichte

• der Bereitschaftsleitung (Stefan Wolfer),
  • des Leiters des Jugendrotkreuzes (Marius Nestor),
  • der Leiterin des Bereiches Soziale Arbeit und Wohlfahrtspflege (Angela Jaschke) und
  • des Schatzmeisters (Alexander Rosemeier).

Vor der Entlastung des Vorstands erfolgte der Bericht der Kassenprüfer, wobei für das Jahr 2014 keine Mängel festgestellt wurden.

Da bis zum 13. Mai 2015 keine Anträge vorgelegen haben, entfiel dieser Punkt der Tagesordnung und die Versammlung wurde gegen 21:30 Uhr durch den ersten Vorsitzenden beendet.