Sie sind hier: Ortsvereinigung / Einsätze und Übungen / Übungen / 08.10.2016 - Stellübung

Stellübung "Behandlungsplatz" am Krankenhaus Bad Soden

Foto: Claudia Braun, DRK Hochheim am Main e.V.

Am Samstag, dem 8. Oktober 2016, wurde am Krankenhaus Bad Soden im unmittelbaren Zugangsbereich zur Zentralen Liegendaufnahme ein Behandlungsplatz errichtet, wobei lediglich die in einem Ernstfall benötigten Zelte gestellt wurden.

Nachdem verschiedene Positionen der anzuordnenden Zelte stattfanden, wurde eine für dieses Krankenhaus optimale Lösung gefunden und entsprechend durch das Amt für Brandschutz und Rettungswesen dokumentiert.

Neben dem DRK waren auch Einsatzkräfte der Malteser aus Kelkheim-Fischbach und des ASB aus Eschborn an dieser Stellübung beteiligt.

Foto: Claudia Braun, DRK Hochheim am Main e.V.

Damit bei einer solchen Übung auch der Spaß nicht zu kurz kommt, wurden die berühmten drei Affen durch drei Helfer unserer Ortsvereinigung nachgestellt.