Sie sind hier: Ortsvereinigung / Einsätze und Übungen / Übungen / 04.06.2014 - Übung

Notstrom-Versorgung im Einsatz [Übung]

Im Rahmen des wöchentlichen Schulungsabends am 4. Juni 2014 überprüfte das DRK Hochheim Einsatzbereitschaft und Funktion der Notstrom-Ausstattung des Gerätwagens SAN, der für Großschadens-Ereignisse durch das Land Hessen und den Main-Taunus-Kreis im Rahmen des Katastrophenschutz-Konzepts des hessischen Innenministriums in Hochheim am Main stationiert ist.

Dafür wurden unterhalb der Autobahnbrücke der A 671 das Notstrom-Aggregat, Scheinwerfer, Zeltbeleuchtungen einschließlich der erforderlichen Stromleitungen und des Reserve-Materials in Betrieb genommen und einer Überprüfung auf einwandfreie Funktion unterzogen.

Alle Elektrogeräte und sonstigen Ausstattungsteile des Moduls "Notstrom-Versorgung" funktionierten einwandfrei und sind einsatzbereit!

Text: Benno G. Hofmann, DRK Hochheim am Main e.V.