Sie sind hier: Ortsvereinigung / Einsätze und Übungen / Rettungsdienst / Rettungsdienst 2011

01.04.2011 - Brand in der Donauschwabenstraße, Hochheim am Main

Am 01.04.2011 kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Donauschwabenstraße.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hochheim und dem hauptamtlichen Rettungswagen aus Flörsheim-Wicker alarmierte die Leitstelle des Main-Taunus-Kreises auch die Helfer des DRK Hochheim am Main.

Zusätzlich zum alamierten Rettungswagen der Ortsvereinigung rückte ein Mannschaftswagen mit weiterem Personal zum Einsatz aus.

Während der hauptamtliche Rettungswagen eine Bewohnerin zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportierte, sicherten die Hochheimer DRK-Helfer die Arbeiten der Feuerwehr ab.

Gegen 20 Uhr war der Einsatz beendet, weitere Verletzte waren zum Glück nicht zu verzeichnen.

Mit sechs Helfern erbachte das DRK Hochheim insgesamt: 9,5 Dienststunden.