Sie sind hier: Ortsvereinigung / Einsätze und Übungen / Katastrophenschutz / 2015 / September

17.09.2015 - Einsatzbefehl für den Katastrophenschutz

Auf Weisung und Anforderung des Landes Hessen – vertreten durch das Regierungspräsidium in Darmstadt – wurde am 17.09.2015 ein Einsatzbefehl für alle Sanitäts- und Betreuungseinheiten des Katastrophenschutzes im Main-Taunus-Kreis erteilt.

Unser Auftrag lautet: personelle Übernahme der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Hessen in Biebesheim ab dem 19.09.2015 um 08:00 Uhr bis voraussichtlich zum 27.09.2015.

Unsere Einheiten kommen jeweils in Teilen im Rahmen eines Schichtplanes rund um die Uhr zur Betreuung der Erstaufnahmeeinrichtung zum Einsatz.

Nachstehendes Bild zeigt die Rheinhalle in Biebesheim am Rhein, welche als Erstaufnahme-einrichtung genutzt wird.

Foto: Gunnar Pfaff, DRK OV Hochheim am Main