Sie sind hier: Ortsvereinigung / Ehrungen und Auszeichnungen / Mitglieder 10/2016

Ehrung für langjährige Mitglieder unserer Ortsvereinigung

Foto: Benno G. Hofmann, DRK Hochheim am Main e.V.

Am Dienstag, dem 11. Oktober 2016, luden wir langjährige, sowohl fördernde als auch aktive Mitglieder unserer Ortsvereinigung zu einer in der Cafeteria des Antoniushauses stattfindenden Ehrung.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Angela Jaschke und dem obligatorischen Glas Sekt zum Empfang, begann die Ehrungszeremonie.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft als Fördermitglied wurden geehrt:

• Ingeborg Bitz
  • Stefanie Eifel
  • Werner Hehl
  • Karl-Heinz und Anna-Maria Jansen
  • Hannelore Lehr
  • Peter Paterek
  • Edmund Schwind
  • Helga Urban

Anschließend freuten wir uns, dass Berthold und Ingeborg Christ für Ihre Unterstützung über einen Zeitraum von mittlerweile 50 Jahren geehrt werden konnten.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Ludwig Weilbächer, welcher für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde (Bild oben).

Alle Fördermitglieder erhielten eine Dankesurkunde, welche für 25 Jahre Mitgliedschaft von Jörg Blau, dem Kreisvorsitzenden des DRK Main-Taunus unterzeichnet wurde. Für Fördermtglieder, welche 50 oder mehr Jahre unsere Arbeit unterstützen trägt die Urkunde die Unterschrift des DRK-Präsidenten, Herrn Dr. Rudolf Seiters. Darüber hinaus gehört zu jeder Urkunde die passende Ehrennadel.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung langjähriger, aktiver Mitglieder, welche eine Anerkennungsurkunde und die Jahresspange in der jeweligien Stufe erhielten:

• Alexander Rosemeier, 10 Jahre
  • Stephanie Stockmann, 15 Jahre
  • Ingo Langejürgen, 35 Jahre
  • Angela Jaschke, 45 Jahre (Bild unten)

Nach dem zeremoniellen Teil erklärte der 2. Vorsitzende unserer Ortsvereinigung das vorbereitete Buffet für eröffnet, so dass alle Anwesenden bei Kürbissuppe, diversen Leckereien und einem Glas Wein den Abend ausklingen lassen konnten.

Jene Fördermitglieder, welche an diesem Abend aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten, erhalten Ihre Urkunde und die dazugehörige Ehrennadel in den nächsten Tagen persönlich oder auf dem Postweg.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Fördermitgliedern, denn ohne sie wäre beispielsweise die Beschaffung, Pflege und der Ersatz von Material, Ausrüstung und Fahrzeugen unmöglich!!

Foto: Benno G. Hofmann, DRK Hochheim am Main e.V.