Sie sind hier: Ortsvereinigung / Ehrungen und Auszeichnungen / Fördermitglieder 05/2007

Höhepunkt: 70 Jahre Mitglied im DRK Hochheim am Main

Das Bild zeigt: DRK-Kreisgeschäftsführer Stephan Racky, Ludwig Kirsch (70jährige Mitgliedschaft), Hochheims DRK-Vorsitzenden Günther Jaschke und Kreisvorstandsmitglied Tobias Undeutsch bei der Übergabe der Ehrenurkunde.
Das Bild zeigt (v.l.n.r.): DRK-Kreisgeschäftsführer Stephan Racky, Ludwig Kirsch (70jährige Mitgliedschaft), Hochheims DRK-Vorsitzenden Günther Jaschke und Kreisvorstandsmitglied Tobias Undeutsch bei der Übergabe der Ehrenurkunde.

Der Vorstand der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V. hatte am Welt-Rotkreuz-Tag (8. Mai) langjährige Förderer, die durch ihre Mitgliedsbeiträge erst die Arbeit des Roten Kreuzes auf der örtlichen Ebene ermög­lichen, zu einer Feierstunde in die Cafeteria des Antoniushauses eingeladen, um ihnen Dank für ihre anhaltende Unterstützung auszu­sprechen.

Zur Mitglieder-Ehrung eingeladen waren Männer und Frauen, die die Rotkreuz-Arbeit in Hochheim seit 25, 40, 50, 60 oder sogar bereits 70 Jahren unterstützen.

Zu diesem Termin konnte der erste Vorsitzende der DRK-Ortsvereinigung Hochheim – Günther Jaschke – Kreisvorstandsmitglied Tobias Undeutsch ebenso begrüßen wie den Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Main-Taunus.

Geehrt wurden für die langjährige Unterstützung der DRK-Arbeit

• Gerhild Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft;
  • Edith und Fritz Böhm, Ethel Müller, Reiner Schollmayer, Georg Treber sowie die Weinhandlung Kyritz für Ihre 40-jährige Treue zum DRK Hochheim;
  • Ludwig Weilbächer und Anni Weilbächer für 50 Jahre Verbundenheit mit dem Roten Kreuz.

Liesel und Otto Sommer sind dem DRK Hochheim bereits seit 60 Jahren treu ver­bunden.

Höhepunkt war jedoch die Ehrung von Herrn Ludwig Kirsch, der bereits 70 Jahre das DRK Hochheim unterstützt, davon lange Jahre auch als aktiver Helfer.
Weiteren Mitgliedern, die den Termin nicht wahrnehmen konnten, wurden die Ehren­urkunden und der Dank für ihre Treue zwischenzeitlich nach Hause über­mittelt.

Die Veranstaltung klang bei einem Imbiss und Gesprächen aus, in deren Verlauf sich die Geehrten auch über die aktuelle Situation und Arbeit der aktiven Bereitschaft des Hochheimer DRK informieren konnten.