Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden vor 2011 / 14.12.2007

Weihnachtszeit ist Spendenzeit!

Weihnachtszeit ist Spendenzeit – Spenden, die im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen kommen, wurden am vergangenen Freitag (14.12.) in der Heinrich-von-Brentano-Schule abgegeben:

Zum vorweihnachtlichen Blutspende-Termin in diesem Jahr kamen 90 potentielle Spender, von denen nach der ärztlichen Untersuchung und Beratung 80 Personen ihr Blut spenden konnten.

In den übrigen Fällen mussten die Spendenwilligen aufgrund ihres der­zeitigen Gesund­heitszustandes auf die nächste Möglichkeit zur Blut­spende „vertröstet“ werden.

Als gerne gesehene Mehrfachspender konnten Rüdiger Orthel  für die 25. und Peter Kepper für die 50. Blutspende ausgezeichnet werden. Sie erhielten neben einem süßen Prä­sent die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit eingravierter Spendenzahl.

Sehr erfreulich war auch die überdurchschnittlich hohe Zahl von 16 Personen, die erstmals den Weg zum Blutspenden beim DRK fanden.

12 Einsatzkräfte des DRK Hochheim leisteten an diesem Tag mehr als 50 ehrenamtliche Dienststunden und unterstützten das Team des DRK-Blutspendedienstes Hessen.

Die DRK-Helferin Christine Wittekind sowie die DRK-Helfer Michael Noll, Gerhard Koback, Benno Hofmann und Thomas Wittekind arbeite­ten dabei nicht nur bei der Betreuung der Blutspender mit, sondern trugen durch ihre eigene Blutspende zum Erfolg der Aktion bei.

Alle Blutspender erhielten im Anschluss an den „Aderlass“ einen def­tigen Imbiss aus der DRK-Küche zur Stärkung und das obligatorische, süße „Danke schön“ auf den Nachhauseweg.

Wer sich über das Blutspenden vorab informieren will, kann dies tele­fonisch unter der Ruf­nummer 0800/11 949 11 oder per Internet unter www.blutspende.de tun.