Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden vor 2011 / 12.12.2008

83 "rettende Engel" kommen um zu helfen!

Vorweihnachtliche Freude bereiteten 83 „rettende Engel" beim Blutspende-Termin des DRK in Hochheim am vergangenen Freitag (12.12.08).
Sie hatten sich nämlich bereit erklärt, durch ihre Blutspende verletzten oder erkrankten Menschen in deren Notlage durch eine Blutspende zu helfen.

Am Ende der Blutspende-Aktion wurden 74 Blutskonserven gezählt, die mithelfen werden gerade während der kommenden Fest- und Feiertage die Versorgung der Krankenhäuser mit oftmals lebensrettenden Blutbestandteilen sicherzustellen.

Neun Personen fanden erstmals den Weg zur Blutspende, 74 weitere nahmen bereits mehrfach an den Blutspende-Terminen des DRK teil.
Für kleine und große „Jubiläumsspenden" wurden ausgezeichnet:
Kerstin Kopp (Wiesbaden), Karl-Heinz Raaf und Matthias Nottelmann (beide Hochheim) für die zehnte Blutspende, Michael Hess (Mainz-Kastel), Rolf Back (Wiesbaden) und Irmgard Bösz (Hochheim) für die jeweils 25. Blutspende sowie Frau Christel Runzheimer aus Hochheim-Masssenheim für ihre 50. Blutspende.

Nach einem stärkenden Imbiss aus der Küche des DRK Hochheim erhielten Sie und alle anderen Spender ein süßes „Danke schön" mit auf den Weg nach Hause.

Neben dem Team des Blutspendedienstes Hessen sorgten zwölf ehrenamtliche Kräfte der DRK-Bereitschaft Hochheim und des Jugendrotkreuzes für einen reibungslosen Ablauf des Termins. Maria Hehl und Gerhard Koback arbeiteten dabei nicht nur als aktive Helfer bei der Betreuung der Blutspender mit, sondern trugen durch ihre eigene Blutspende zum er­freulichen Endergebnis der Aktion bei.