Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2016 / 23.09.2016
Foto: DRK OV Hofheim-Marxheim

3. Blutspende 2016

Bundesweiter Versorgungsengpass steht direkt bevor!

Um dem entgegenzuwirken, fanden sich am Freitag, dem 23. September 2016, 122 Blutspenderinnen unsd Blutspender in der Hochheimer Heinrich-von -Brentano-Schule ein, darunter 14 Erstspender. Nach den Untersuchungen wurden an diesem Tag 109 Personen zur Spende zugelassen, darunter die DRK-Helfer Thomas Breckheimer und der stellv. Bereitschaftsleiter Stefan Wolfer.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, leisteten 13 Helfer der DRK-Ortsvereinigungen aus Hochheim am Main, Hofheim-Marxheim und Kriftel sowie drei JRK-Helfer rund 80 Dienststunden.

Nach der Blutspende servierten wir den Spender*innen gegrillte Würstchen und boten diverse, alkoholfreie Getränke an.

Folgende Personen wurden an diesem Tag für ihr Engagement ausgezeichnet:

• 10. Bluspende: Kazim Turhan, Ilona Schneider und Britta Schade
  • 25. Blutspende: Daniel Schröder und Alexander Miller
  • 50. Blutspende: Jan Pauper
  • 75. Blutspende: Frau Christel Runzheimer

Alle Geehrten erhielten neben einer Urkunde die Blutspender-Ehrennadel in der jeweiligen Stufe verliehen sowie ein großes, süßes „Dankeschön“.