Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2015 / 04.12.2015

4. Blutspende 2015

Ob es an den gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmärkten lag?! Wir wissen es nicht! Doch ein wenig enttäuscht waren wir schon, dass zur Blutspende am 04.12.2015 nur 87 Spendenwillige den Weg in die Hochheimer Heinrich-von-Brentano-Schule fanden. Unter den vorgenannten Personen befanden sich diesmal sechs Erstspender.

Nach der ärztlichen Untersuchung wurden 79 Spenderinnen und Spender zur Blutentnahme zugelassen, darunter auch der DRK-Helfer Benedikt Buijs.

Wir freuten uns auch an diesem Termin, dass Ehrungen für Mehrfachspender vorgenommen werden konnten.

Für die jeweils 10. Blutspende danken wir:

• Mathias Petry
  • Nadine Cyranka
  • Sabine Mühlbauer
  • Wolfgang Hofmann

Für seine 25. Blutspende wurde ausgezeichnet:

• Benedikt Buijs

Für ihre 125. Blutspende wurde geehrt:

• Frau Christel Heinrich

Diese sechs Spenderinnen und Spender wurden mit einer entsprechenden Urkunde und der jeweils dazugehörigen Ehrennadel ausgezeichnet.

Während dieses Blutspendetermins waren 14 DRK-Helfer vor Ort und leisteten mehr als 70 ehrenamtliche Dienststunden.

Nach der Blutentnahme reichten wir, wie bereits im vergangenen Jahr, Erbsensuppe mit Wursteinlage und Brötchen. Für den Weg nach Hause gab es - saisonbedingt - schokoladige Weihnachtsmänner.

Sabine Mühlbauer (10. Spende) und Benedikt Buijs (25. Spende)
Christel Heinrich (125. Spende!!)