Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2014 / 05.12.2014

38 Liter Blut gespendet - Herzlichen Dank!

Ehrung des Herrn Berz anlässlich seiner 50. Spende

Wir bedanken uns bei 81 spendewilligen Personen aller Altersklassen, welche sich am 5. Dezember 2014 in der Heinrich-von-Brentano-Schule einfanden, um Blut zu spenden.

Nach der ärztlichen Untersuchung wurden 76 Personen zur Blutspende zugelassen, darunter auch ein DRK-Helfer unserer Ortsvereinigung.

Auch an diesem Blutspendetermin wurden Mehrfachspender für ihr Engagement mit einer Ehrennadel, einer Urkunde und einem Präsent geehrt:

  • Uwe Berz, 50. Blutspende (Foto)
  • Christel Maurer, 10. Blutspende

Wir bedanken uns, auch im Namen der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gGmbH, recht herzlich bei allen Spendern! Selbstverständlich danken wir auch den fünf Spendewilligen, welche diesmal nicht zur Spende zugelassen wurden!

Zur Stärkung nach dem Aderlass servierte unsere Ortsvereinigung den SpenderInnen eine leckere Gulaschsuppe und wir reichten ihnen einen Schoko-Nikolaus für den Heimweg.

Diese Blutspende wurde von 11 DRK-HelferInnen und 4 Nachwuchs-HelferInnen unseres Jugendrotkreuzes mit vielen ehrenamtlichen Dienststunden unterstützt!