Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2013 / 08.03.2013

Ein toller Erfolg!

Blutentnahme in der Aula

122 freiwillige Blutspender fanden sich am Freitag, dem 08.03.2013, in der Heinrich-von-Brentano- Schule ein. 115 davon waren Mehrfachspender, sieben fanden erstmals den Weg zu einem Blutspende-Termin.
Nach der ärztlichen Untersuchung konnten 115 Spender zugelassen werden, sieben Personen mussten für dieses Mal, auf Anraten der Ärzte, auf die Blutspende verzichten - teilweise noch der abflauenden Grippewelle geschuldet.
Für große und kleine „Blutspende-Jubiläen“ konnten geehrt werden:
 
10. Blutspende:
 - Akadia Kaiser
 - Daniel Sauerwein
 - Andreas Wolfer
 - Michael Hofmann
 - Andre Palenberg
 
25. Blutspende:
 - Gernot Bill
 - Anton Bernhardt
 
75. Blutspende:
 - Petra Finkbeiner
 - Manfred Schäfer
 
Das DRK Hochheim unterstützte mit insgesamt 15 Kräften sowie vier Jugend-Rot-Kreuzlern das Team des Blutspende-Dienstes Hessen.
Alle Spender erhielten nach der Blutentnahme das obligatorische süße „Danke schön“ überreicht und wurden zur Stärkung zu einem Imbiss aus der DRK-Küche eingeladen.