Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2013 / 06.09.2013

Blutspende

Lag es am spätsommerlichen Wetter, das zum Besuch von Biergärten oder an den Wein-Probierstand einlud, oder war die Anspannung vor dem Fußball-Länderspiel Deutschland-Österreich zu groß?

Jedenfalls erschienen deutlich weniger Spendenwillige zum Blutspende-Termin als sonst. Von den 89 Erschienen kamen immerhin 8 zum ersten Mal, 81 treue Spender kannten das Prozedere bereits von früheren Terminen. Nach der ärztlichen Untersuchung konnten 82 Spender „angezapft“ werden – sieben mussten auf einen anderen Termin vertröstet werden, z.B. wegen gerade überstandener Krankheit oder einer derzeit anstehenden ärztlichen Behandlung.

Vier Mehrfach-Spender wurden für ihr Engagement geehrt und ausgezeichnet:

Zehnte Blutspende:
 - Frau Petra Anderson aus Hochheim

25. Blutspende:
 - Frau Karin Fischer (Wiesbaden) und
 - Herr Hans-Jörg Scholz (Hochheim)

50. Blutspende:
 - Erich Wolfer (Hochheim)

Der Hochheimer erhielt ebenso wie die anderen Blutspende-Jubilare neben einer Dankesurkunde die Blutspender-Ehrennadel des DRK-Blutspendedienstes in Gold sowie eine Flasche Sekt, damit der Kreislauf auch für künftige Blutspenden geregt wird.

Alle Blutspender wurden durch Helfer des DRK Hochheim mit einem herzhaften Imbiss versorgt und erhielten für den Heimweg noch die obligatorische „süße Wegzehrung“.

14 Helfer des DRK Hochheim – einschließlich zweier „Juniorhelfer“ des Jugendrotkreuzes – unterstützten das Team des DRK-Blutspendedienstes und leisteten an diesem Tag mehr als 80 ehrenamtliche Dienststunden.