Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2012 / 15.06.2012

Wieder mehr als 100 Spendenwillige


Erneut mehr als 100 freiwillige Blutspender fanden sich am in der Hochheimer Heinrich-von-Brentano-Schule ein. 97 davon waren Mehrfachspender, sieben fanden erstmals den Weg zu einem Blutspendetermin.

Nach der ärztlichen Untersuchung konnten 93 Spender zugelassen werden, elf Personen mussten für dieses Mal auf Anraten der Ärzte auf die Blutspende verzichten.

Für große und kleine „Blutspende-Jubiläen“ konnten geehrt werden:

10. Blutspende:
 - Jana Laun, Hochheim
 - Frank St. Dengler, Hochheim
 - Andrea A. Bauer, Hochheim

25. Blutspende:
 - Kirsten Weber, Hattersheim

Das DRK Hochheim unterstützte mit insgesamt 14 Kräften das Team des Blutspende-Dienstes Hessen und leistete allein bei diesem Dienst mehr als 70 ehrenamtliche Dienststunden.

Alle Spender erhielten nach der Blutentnahme das obligatorische süße „Danke schön“ überreicht und wurden zur Stärkung zu einem Imbiss aus der DRK-Küche eingeladen.

An dieser Stelle vielen Dank an Daniela Wolfer, die in der Küche aushalf, da sich die übliche Besatzung auf einer Hochzeit befand!