Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2012 / 07.12.2012

Mit dem Schlitten zur Blutspende

Erschwerte Bedingungen für alle Beteiligen!

Blutspender sind Lebensretter! Trotz erschwerter Bedingungen, Frau Holle hatte eifrig die Betten ausgeschüttelt, fanden sich 84 Blutspender, darunter 10 Erstspender und 8 Blutspendejubilare, zum Blutspendentermin am 07.12.2012 in der Heinrich-von-Brentano-Schule ein.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Wolfgang Kossler für seine 100. Spende!

Tolle Unterstützung erfuhren die 12 Aktiven des Hochheimer DRK sowie das Team des Blutspendedienstes durch 4 Nachwuchskräfte aus dem Jugendrotkreuz, deren Leiter, Marius Nestor, ihnen an diesem Abend eigentlich nur einmal die Abläufe bei einem Blutspendetermin zeigen wollte. Die jungen Helfer packten aber sofort mit an und  überwachten zum Beispiel genau, dass die Ruhezeiten nach der Spende auch eingehalten wurden.

Zur Stärkung reichten die Rotkreuzler leckere Erbsensuppe aus der Feldküche und selbstverständlich erhielt jeder Spender auch wieder eine Tafel Schokolade für den Nachhauseweg.