Hans Bitz leistete seine 120. Blutspende!

Damit hatte das Hochheimer DRK nicht gerechnet: Zum Blutspende-Termin am 09.09.2011 kamen 109 freiwillige Spender:
96  davon waren Stamm-Spender, die sich dem DRK-Blutspendedienst teilweise  seit Jahrzehnten zur Verfügung stellen, wie z.B. Hans Bitz mit der 120.  Spende!
13 potentielle Lebensretter fanden erstmals den Weg zur Blutspende in die Hochheimer Heinrich-von-Brentano-Schule.
Nach  der obligatorischen ärztlichen Voruntersuchung mussten neun potentielle  Blutspender auf einen der kommenden Termine „vertröstet“ werden, da  eine gerade überstandene Erkrankung oder laufende ärztliche Behandlung  für dieses Mal eine Blutspende als nicht ratsam erschienen ließ.
Für ihre „Jubiläums-Blutspenden“ an diesem Tag wurden ausgezeichnet: 
Zehnte Blutspende:
 - Katrin Drolshagen
 - Jens Lindner
25. Blutspende:
 - Torsten Neunhöfer
50. Blutspende:
 - Thomas Bitz
75. Blutspende:
 - Edwin Bender
Alle  Blutspender erhielten einen herzhaften Imbiss aus der DRK-Küche sowie  das schon obligatorische süße „Dankeschön“ mit auf den Weg nach Hause.
Die  15 aktiven Helfer des DRK Hochheim sorgten für einen reibungslosen  Ablauf des Termins und unterstützten das Team des DRK Blutspendedienstes  Hessen. Dabei arbeiteten die Aktiven Benedikt Buijs und Gerhard Koback  nicht nur bei der Betreuung der Spender mit, sondern trugen durch ihre  eigene Blutspende zum Erfolg der Aktion bei. Die Hochheimer  DRK-Bereitschaft leistete allein an diesem Tag mehr als 91 ehrenamtliche  Dienststunden.

