Sie sind hier: Angebote / Blutspendedienst / Bilder, Ehrungen & mehr / Blutspenden 2011 / 09.09.2011

Hans Bitz leistete seine 120. Blutspende!

Damit hatte das Hochheimer DRK nicht gerechnet: Zum Blutspende-Termin am 09.09.2011 kamen 109 freiwillige Spender:

96 davon waren Stamm-Spender, die sich dem DRK-Blutspendedienst teilweise seit Jahrzehnten zur Verfügung stellen, wie z.B. Hans Bitz mit der 120. Spende!

13 potentielle Lebensretter fanden erstmals den Weg zur Blutspende in die Hochheimer Heinrich-von-Brentano-Schule.

Nach der obligatorischen ärztlichen Voruntersuchung mussten neun potentielle Blutspender auf einen der kommenden Termine „vertröstet“ werden, da eine gerade überstandene Erkrankung oder laufende ärztliche Behandlung für dieses Mal eine Blutspende als nicht ratsam erschienen ließ.

Für ihre „Jubiläums-Blutspenden“ an diesem Tag wurden ausgezeichnet:

Zehnte Blutspende:
 - Katrin Drolshagen
 - Jens Lindner

25. Blutspende:
 - Torsten Neunhöfer

50. Blutspende:
 - Thomas Bitz

75. Blutspende:
 - Edwin Bender

Alle Blutspender erhielten einen herzhaften Imbiss aus der DRK-Küche sowie das schon obligatorische süße „Dankeschön“ mit auf den Weg nach Hause.

Die 15 aktiven Helfer des DRK Hochheim sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Termins und unterstützten das Team des DRK Blutspendedienstes Hessen. Dabei arbeiteten die Aktiven Benedikt Buijs und Gerhard Koback nicht nur bei der Betreuung der Spender mit, sondern trugen durch ihre eigene Blutspende zum Erfolg der Aktion bei. Die Hochheimer DRK-Bereitschaft leistete allein an diesem Tag mehr als 91 ehrenamtliche Dienststunden.