Sie sind hier: Aktuelles » 

20. Frühlingsfest der Aqua-Fitness- und Wassergymnastik-Gruppen der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.

Ehrungen, leckeres Buffet und gute Gespräche

Fast alle Angehörigen der Bewegungsprogramme des DRK Hochheim (Aquafitness und Wassergymnastik), die ein wichtiger Bestandteil zur Gesundheitsprävention in der DRK-Sozialarbeit sind, trafen sich vergangene Woche (Di. 24.04.2018) zu ihrem 20. Frühlingsfest, um in angenehmer Atmosphäre in der Cafeteria des Antoniushauses bei kleinen Leckereien und einem guten Glas Wein langjährige Teilnehmerinnen der beiden Programme zu ehren und die Gemeinschaft zu pflegen. Nur wenige Teilnehmer der beiden Programme fehlten – urlaubsbedingt.

Die kleine Tradition der Frühlingsfeste, das in diesem Jahr zum 20. Mal stattfinden konnte, hatte die langjährige Leitern der DRK-Sozialarbeit und Wohlfahrtspflege in Hochheim - Angela Jaschke -  als Initiatorin und treibende Kraft dieser Bewegungsprogramme ins Leben gerufen und auch in diesem Jahr wieder organsiert.

Gleich nach der Begrüßung der Gäste und der anwesenden Vorstandsmitglieder des DRK konnte Angela Jaschke Angehörige „ihrer Wasserratten“ für langjährige Teilnahme an den Gesundheitsprogrammen auszeichnen:

Für zehnjährige Treue zum Aquafitness-Programm erhielten Frau Sabine Studer sowie für 20 Jahre Frau Rosemarie Kölb eine Erinnerungsurkunde sowie eine Sonderedition eines speziellen Schreibgerätes der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.

Ebenso ausgezeichnet wurden Frau Elisabeth Böhnisch (10 Jahre Wassergymnastik) und Frau Elisabeth Becker (20 Jahre Wassergymnastik).

Während Angela Jaschke die Texte der Urkunden verlas, ließen es sich der 2. Vorsitzende der DRK Ortsvereinigung – Ben Buijs – und der Schatzmeister – Daniel Nuss – nicht nehmen, die Urkunden zusammen mit den Präsenten und einem Blumenstrauß zu überreichen.

Aber auch die Teilnehmer der beiden DRK-Bewegungsprogramme hatten eine Überraschung parat:
Mit einem großen Blumenstrauß und freundlichen Worten bedankten sie sich bei „ihrer“ Übungsleiterin - Angela Jaschke - für ihr Engagement bei den Übungsstunden und den notwendigen organisatorischen Verwaltungs-arbeiten.

Unterstützung in ihrer Arbeit erhält Angela Jaschke seit kurzem durch Frau Moravek in der Verwaltungstätigkeit, sowie durch Frau Nele Grieb als Übungsleiterin.

„Wenn jetzt noch in naher Zukunft das Therapiebad des Antoniushauses wieder freigegeben wird, ist mir um die Zukunft unserer Kursangebote nicht bange“, konnte Frau Jaschke ihren Gruppen mitteilen.

Nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto der Geehrten mit Vorstandsmit-gliedern und ihrer Übungsleiterin konnte das Speisen- und Getränkeangebot ausführlich getestet (und für gut befunden!) werden.

Der Küchenchef der Antoniushaus-Cafeteria, Herr Dier und seine Mitarbeiter, hatte „kleine Leckereien“ mit dem passenden, thematischen Schwerpunkt „Wasser- und Meeresfrüchte“ gewählt sowie eine vielfach gelobte - pürierte - weiße Bohnensuppe sowie Hochheimer Wein und alkoholfreie Getränke serviert.

 

Unser Digitalfoto zeigt (nach der durchgeführten Auszeichnung) v.l.n.r.:
?2. Vorsitzender Ben Buijs (DRK OV Hochheim a.M. e.V.)?
Frau Sabine Studer (10 Jahre Teilnehmerin Aquafitness)?
Frau Rosemarie Kölb (20 Jahre Teilnehmerin Aquafitness)?
Frau Angela Jaschke (DRK-Leiterin Sozialarbeit und Wohlfahrtspflege OV Hochheim a.M. e.V.)
?Frau Elisabeth Böhnisch (10 Jahre Teilnehmerin Wassergymnastik)?
Frau Elisabeth Becker (20 Jahre Teilnehmerin Wassergymnastik)
?Schatzmeister Daniel Nuss (DRK OV Hochheim a.M. e.V.)

29. April 2018 21:36 Uhr. Alter: 6 Jahre