Sie sind hier: Aktuelles » 

02.09. bis 04.09.2016 - Dienste und Einsätze

Unsere Helfer waren viel unterwegs

Das vergangene Wochenende bot für die Aktiven unserer Ortsvereinigung unterschiedliche Aufgaben an vielen Orten im Main-Taunus-Kreis.

Es begann am Freitag, dem 2. September, als sich zwei Einsatzkräfte mit unserem Rettungswagen vom Nachmittag bis in die Nacht bei einem Sanitätsdienst in Eschborn befanden und zwei weitere Kräfte eine Klassik-Open-Air-Veranstaltung beim Weingut Flick betreuten.

Am Samstag, dem 3 September, begleitete unser Rettungswagen, besetzt mit einem Rettungsassistenten und einem Rettungssanitäter, die Gespannwagenfahrt ausgehend vom Antoniushaus in Hochheim am Main.

Am darauffolgenden Sonntag wurde zunächst der Weinbergslauf 2016 sanitäts- und rettungsdienstlich betreut. Für das Gruppenbild bedanken wir uns bei Herrn Kunert von der Hochheimer Zeitung.

Im Anschluss an den Weinbergslauf unterstützte unser Rettungswagen den hauptamtlichen Rettungsdienst und absolvierte zwei Einsätze.

Zunächst war eine Patientin in Hochheim zu versorgen und anschließend nach Mainz in die Universitätsklinik zu transportieren.

Beim zweiten Einsatz handelte es sich um einen Verkehrsunfall auf der B40 am Wickerer Berg (siehe Bild); ein Pkw hatte sich in Folge eines Fahrfehlers überschlagen und es galt vier Verletzte zu versorgen und in umliegende Krankenhäuser zu transportieren..

4. September 2016 18:17 Uhr. Alter: 8 Jahre