Sie sind hier: Aktuelles / Neuigkeiten

Anschrift

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999
E-Mail
Ansprechpartner

Aktuelle sowie ältere Meldungen aus unserer Ortsvereinigung!

28.05.2016 - 24-Stundenlauf 2016

Die Vorbereitungen haben begonnen

Für den am 4. und 5. Juni 2016 stattfindenden 11. 24-Stundenlauf auf der Richard-Basting-Sportanlage sind auch unsere Vorbereitungen für diese Veranstaltung in vollem Gange. Bereits am vergangenen... [mehr]

23.05.2016 - Bereitstellung Feuerwehr

Gasgeruch in der Friedrich-Ebert-Straße

Am heutigen Montag wurden wir um 16:31 Uhr alarmiert. In der Friedrich-Ebert-Straße 36 war Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen worden war. Der Einsatz wurde um 17:34 Uhr beendet und... [mehr]

22.05.2016 - Rettungswagen mehrfach im Einsatz

Marathon und Hintergrund-Rettungsdienst

Am Sonntag, dem 22. Mai 2016 war unser Rettungswagen gleich mehrfach unterwegs. Zunächst stand der Rettungswagen an der Rheingoldhalle in Mainz, um gegebenenfalls Patienten von dem dort... [mehr]

15.05.2016 - 80. Int. Reitturnier in Wiesbaden-Biebrich

Vier aktive Mitglieder im Einsatz

Am 15.05.2016 beteiligten sich vier Kräfte unserer Ortsvereinigung im Schlosspark Wiesbaden-Biebrich beim 80. Internationalen Reitturnier am Sanitäts- und Rettungsdienst, um die örtliche Bereitschaft... [mehr]

13.05.2016 - Helfer aus Hochheim hilft bei schwerem Verkehrsunfall

Hochqualifizierte Erstmaßnahmen

Am 13.05.2016 geschah auf der österreichischen Autobahn A1 bei Ybbs ein schwerer Verkehrsunfall, welcher sich in Sichtweite unseres Rettungsassistenten Thomas Wittekind ereignete und dieser sich an... [mehr]

08.05.2016 - Einweihung unseres neuen Rettungswagens

Das DRK präsentiert sich in seinen Räumen

Am 8. Mai 2016 war Muttertag und, für uns viel wichtiger, Weltrotkreuztag! Wir hatten unsere Pforten wieder einmal für die Öffentlichkeit weit aufgemacht und boten den zahlreich... [mehr]

05.05.2016 - Kreisstadt-Lauf

Von Hofheim nach Frankfurt-Höchst bei bestem Wetter

Beim diesjährigen Kreisstadt-Lauf war die DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main mit fünf Kräften im Einsatz. Drei Kräfte bildeten einen Fußtrupp, welcher sich während des Laufs in Frankfurt-Zeilsheim... [mehr]

01.05.2016 - Radrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt"

Auch unsere Ortsvereinigung ist im Einsatz!

Anlässlich des diesjährigen Radrennens "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" ist auch unsere Ortsvereinigung am Sanitäts- und Rettungsdienst bei dieser traditionellen... [mehr]

23.04.2016 - 1. Sanitätszug Main-Taunus

Treffen in Hofheim am Taunus

Am Samstag, dem 23.04.2016 fand ein Treffen des 1. Sanitätszuges Main-Taunus in der Katharina-Kemmler-Str. in Hofheim am Taunus statt. Zunächst gab es grundlegende Informationen u.a. zum Aufbau... [mehr]

04.03.2016 - Blutspende wieder ein großer Erfolg

Viele Spenden trotz widrigen Wetters

Trotz des Dauerregens bei niedrigen Temparaturen fanden sich 115 Spendenwillige in der Heinrich-von-Brentano-Schule in Hochheim am Main ein, um Blut zu spenden. Bereits nach rund einer dreiviertel... [mehr]

 

Weitere Bilder und Berichte finden Sie unter anderem hier: