Sie sind hier: Aktiv werden / Fördermitgliedschaft / Mitglieder-Werbeaktion 2013

Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.
Wiesbadener Str. 1
65239 Hochheim / Main

Fon  06146 / 12 55
Fax  06146 / 52 69 999

DRK Hochheim bittet: „Werden Sie Mitglied!“

Das Werbe-Team mit Herrn Günter Jaschke (1. Vorsitzender, 2. von links) und Herrn Harald Treber (2. Vorsitzender, 1. von rechts)

Im Auftrag der DRK Ortsvereinigung Hochheim war vom 16.08. bis 01.09.2013 ein fünfköpfiges Werbe- team in Hochheim und Massenheim unterwegs:

Wolfgang Friessnegg, Roman Gowdjak, Mathias Baginski, Lars Lehwald und Raimund Jacobs werden in den nächsten Tagen an den Türen der Hochheimer und Massenheimer Bevölkerung klingeln, um für eine Mitgliedschaft beim DRK-Hochheim zu werben. Sie sammeln ausdrücklich keine Barspenden, sondern werben ausschließlich um eine Fördermitgliedschaft beim Hochheimer DRK.

Sie tragen DRK-Dienstbekleidung und können sich durch einen DRK-Ausweis legitimieren. Dazu verfügen sie über ausführliches Informationsmaterial sowie Beitrittsformulare.

Günther Jaschke, 1. Vorsitzender des DRK Hochheim erklärt: „Ohne unsere Fördermitglieder wäre die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer nicht möglich!“ Mit ihrem Jahresbeitrag finanzieren die Fördermitglieder Ausrüstung, Ausbildung, Einsatzfahrzeuge und weitere regelmäßig anfallende Kosten der DRK Ortsvereinigung.

„Zwar bitten wir die Ausrichter von Veranstaltungen, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, anschließend um eine angemessene Spende, doch dies deckt bei weitem nicht alle anfallenden Kosten, vom einfachen Pflaster bis zum Betrieb unserer Dienstfahrzeuge", so Harald Treber, der 2. Vorsitzende der DRK-Ortsvereinigung Hochheim.

Nur aufgrund regelmäßiger Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen der aktiven Helfer und der Fördermitglieder kann das DRK seine umfangreichen Aufgaben finanzieren und bewältigen.

Damit ein solider Mitgliederbestand vorhanden ist, führt das DRK deshalb immer wieder Aktionen wie diese durch, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Das DRK Hochheim weist auf einen „angenehmen Neben-Effekt“ einer DRK-Mitgliedschaft hin:

Das Mitglied, der Ehepartner und die gemeinsamen, minderjährigen Kinder sind im Krankheitsfall für Rückholaktionen aus dem Urlaub versichert - innerhalb Deutschlands und des benachbarten Auslandes durch einen bodengebundenen Krankentransport, der durch die ehrenamtlichen Helfer z.B. des DRK Hochheim erfolgt.

Aber auch bei weiteren Auslandsreisen greift diese Versicherung  - notfalls erfolgt der Transport mit einem Ambulanz-Jet des DRK-Flugdienstes.

Alle Fördermitglieder erhalten zu dem das regelmäßig erscheinende Mitgliedermagazin, welches über die  Aktivitäten des Deutschen Roten Kreuzes informiert.

Während  der Werbeaktion, die voraussichtlich bis zum 1. September 2013 läuft, ist unter der Rufnummer  06146 / 1255 immer ein Ansprechpartner des DRK Hochheim erreichbar.